Das Fahrzeug, welches uns nach Afrika bringen soll

Vectra im Urzustand
Vectra im Urzustand

Technische Daten

Typ Opel Vectra B Caravan
  Benziner
Baujahr 1998
km-Stand             ca. 271.000
Farbe blaugrau metallic
ccm 1.8
PS 115

Lebenslauf

Von guten Freunden aus dem Ruhrgebiet, die das Fahrzeug mit nach Franken brachten, haben wir den Vectra mit einem Alter von 8 Jahren und einem Kilometerstand von 150.000 km erworben.

Meine Frau fuhr viele Jahre täglich dieses Auto, bis unsere Kinder auch in das Fahreralter kamen.

So diente er lange Jahre bis jetzt als Lernfahrzeug,  Jugendfahrzeug, Urlaubsfahrzeug (wir waren mit unserer Jugend damit auf Corsica) und Ersatzfahrzeug.

Diese Zeit hinterließ einige Dellen, Kratzer, defekte Stoßstange, defekte Rücklichter usw, so daß er uns buchstäblich ans Herz gewachsen ist.

Nachdem letztes Jahr bei hohem Tempo ein hinterer Querlenker gebrochen war, schien es schon, daß wir uns nun trennen müßten.

Unsere Werkstatt aber sagte: "Kein Problem" und reparierte ihn wieder TÜV-fähig.

Somit hat der Opel letztes Jahr durch den TÜV noch eine Gnadenfrist bekommen, die in 07/2015 endet. 

Damit war auch klar, daß wir innerhalb dieser Frist an der Rallye teilnehmen werden.